Team

Unser Team

Doreen Schulz Vorstandsvorsitzende

Doreen Schulz Vorstandsvorsitzende

Ich wurde 1969 in der schönen Stadt Salzwedel geboren und habe zwei erwachsene Kinder.

Nach meiner Ausbildung zur Erzieherin arbeitete ich einige Jahre in verschiedenen Kindereinrichtungen in Salzwedel. In dieser Zeit konnte ich die unterschiedlichsten Erfahrungen sammeln.

Mit meinem Umzug nach Hannover begann für mich ein neuer und ereignisreicher Lebensabschnitt. Im Jahre 1996 gründete ich den Verein Spatzennest. Damit wurde der Grundstein für drei Kinderbetreuungseinrichtungen in Hannovers Südstadt gelegt.

 

 

KiTa Spatzennest

Gruppe Spatzennest:

Ricarda Lax Einrichtungsleitung

Ich bin im Dezember 1984 geboren.
Meine Ausbildung zur staatlich anerkannten Erzieherin habe ich im August 2007 abgeschlossen und bin seitdem im Spatzennest e.V. angestellt. Seit 2014 bin ich in der Leitungsfunktion der KiTa Spatzennest tätig und arbeite zusätzlich als Erzieherin in der Gruppe Spatzennest. Ich bin schon immer mit Leib und Seele Erzieherin und bin dankbar dafür, mich immer wieder aufs Neue von den Kindern verzaubern lassen, sowie sie in ihrer Entwicklung begleiten und wachsen sehen, zu dürfen.
Auch ein offener und wertschätzender Umgang mit den Eltern und meinen Kollegen ist mir sehr wichtig.

 

 

Francisca Lax

Geboren bin ich im Februar 1988. Seit August 2013 bin ich mit meiner Ausbildung zur staatlich anerkannten Erzieherin fertig. Im Spatzennest e.V. bin ich seit November 2014 angestellt und arbeite bei den Spatzen in der Gruppe. Erzieherin ist mein absoluter Traumberuf und ich freue mich jeden Tag aufs Neue, miterleben zu können, wie sich die Kinder entwickeln und ihre Umwelt erforschen und erobern.

 

 

 

LenaKuester

Lena Küster

 

Ich bin im Oktober 1994 geboren.
Im Januar 2017 habe ich meine Ausbildung zur Erzieherin abgeschlossen. Ich bin  in der KiTa Spatzennest beschäftigt. Ich bin humorvoll, engagiert und lege Wert auf einen liebevollen sowie wertschätzenden Umgang mit den Kindern, Eltern und Kollegen.

 

 

Gruppe Adlerhorst:

Alina Reyelt

 

Saskia Modrzejewski Gruppenleitung

 

Ich bin im Juni 1989 geboren und arbeite seit Februar 2014 im Verein Spatzennest.
Den Hortalltag zu gestalten macht mir große Freude. Die Kinder in ihrer persönlichen und schulischen Entwicklung die Hand zu reichen und zu unterstützen ist mir viel wert.
Ich bin spontan und flexibel und habe immer ein offenes Ohr.

 

 

KiTa Schnatterinchen

 

Gruppe Schnatterinchen:

BilnurKarpuz

Bilnur Karpuz

Hallo,
ich arbeite seit August 2013 als Sozialassistentin in der Schnatterinchengruppe und absolviere seit September 2014 die berufsbegleitende Ausbildung zur Erzieherin.
Die Arbeit mit den Kindern macht mir großen Spaß. Besonders viel Wert lege ich auf einen liebevollen und wertschätzenden Umgang.

 

 

SabrinaKoch

Sabrina Koch Gruppenleitung

Hallo,
ich bin im März 1986 geboren und Mutter eines im Oktober ´12 geborenen Sohnes. Meine Ausbildung zur Erzieherin habe ich im Sommer 2008 beendet.Seit März 2014 arbeite ich in der Krippe Schnatterinchen. Ich freue mich jeden Tag aufs Neue, den Kindern ein Lächeln ins Gesicht zu zaubern und sie ein Stück in ihrer Entwicklung begleiten und prägen zu dürfen.

 

 

 

 

Hallo,

Bianka Offermanns Krippenerzieherin

mein Name ist Bianka Offermanns. Ich bin ausgebildete Krippenerzieherin.
Ich bin im Januar 1972 geboren und Mutter einer erwachsenen Tochter.
Meine Ausbildung zur Krippenerzieherin habe ich 1991 an der Medizinischen Fachschule in Stendal abgeschlossen. Seit September 2017 bin ich in der Krippe Schnatterinchen beschäftigt. Die Arbeit mit den Kleinsten macht mir sehr viel Freude und ich übe diesen Beruf mit Herz und Seele aus. Ein liebevoller und wertschätzender Umgang mit den Kindern sowie mit den Eltern und Kollegen ist mir sehr wichtig.